Die Vikings Ladies setzten beim Home-Opener der aktuellen AFL Ladies Saison genau dort fort, wo man im Vorjahr, wo der 15. Meistertitel geholt wurde, aufgehört hat. Mit dem 64:0 Sieg über die Telfs Patriots Ladies vor heimischem Publikum im Ravelin Footballzentrum wurden die Purple Ladies ihrer erneuten Favoritenrolle wieder mehr als gerecht.
Eine Null-Punkte zulassende Defense der Wikingerinnen und eine Scoring Machinery der Purple Offense erfreute die zahlreich erschienen Fans in Simmering an einem sonnigen Gameday. Gleich sechs Dacia Vikings Ladies scorten, was die abwechslungsreichen Offensiv-Varianten der Wienerinnen untermauert, aus denen Head Coach Cameron Frickey schöpfen kann.
Die Patriots Ladies haben sich im Vergleich zum Vorjahr enorm gesteigert (Coach Riegler-Haag)
„Die Ladies der Telfs Patriots waren extrem motiviert. Sie haben eindrucksvoll gezeigt, wie sehr sie sich in diesem Jahr gesteigert haben,“ sagt Coach Lila Riegler-Haag nach dem Kantersieg der Vikings Ladies und führt weiters aus: „Trotz einer hohen Führung der Vikings Ladies kam für die Tirolerinnen und ihre Coaches aufgeben nicht in Frage. Das ist eine Eigenschaft, für die wir sie sehr schätzen. Es war ein sehr faires Spiel und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.“
Nach dem Spiel ist vor den Spiel
Schon am kommenden Samstag, dem 15. September laufen die Vikings Ladies wieder aufs Feld. Ein weiteres Heimspiel, diesmal gegen die Schwaz Hammers, steht auf dem Season Schedule. Kickoff ist um 15 Uhr im Footballzentrum Ravelin.
Dacia Vikings Ladies vs. Telfs Patriots Ladies
Endstand 64:0
Für die Dacia Vikings Ladies scorten:
1st Quarter
TD # 33 Sabine Rechbauer
TD #11 Katrin Hartai / TPC #7 Conny Pripfl
TD #18 Antonia Loicht / TPC #88 Selina Loibner
2nd Quarter
TD #88 Selina Loibner / TPC #88 Selina Loibner
TD #5 Siri Knapp
TD #7 Conny Pripfl
3rd Quarter
TD #18 Antonia Loicht / TPC #18 Antonia Loicht
4th Quarter
TD #5 Siri Knapp / TPC #11 Katrin Hartai
TD #11 Katrin Hartai