Nach der knappen Niederlage vergangenen Sonntag auswärts in Graz steht am Samstag das nächste Heimspiel an. Das Team von Head Coach Ivan Zivko empfängt zu ungewohnter Zeit am Samstag um 18 Uhr die Styrian Bears. Das Spiel des Division Teams gegen die Styrian Panthers, welches vorab stattgefunden hätte, wurde abgesagt.
Die Styrian Bears kommen als Aufsteiger und bisher sieglos nach Simmering. In Woche drei musste sich das Team von Head Coach Martin Kocian, mit dem sich Coach Zivko schon viele Battles geliefert hat, den Swarco Raiders Tirol stellen und zeigte trotz Niederlage eine starke Leistung. „Mit den Styrian Bears kommt ein Aufsteiger zu uns, die im letzten Spiel gut gespielt haben.“, weiß auch Ivan Zivko die Leistung der Bears einzuordnen. Zudem freut sich Zivko sehr auf das Matchup zweier österreichischer Quarterbacks. Denn mit Bastian Steinmeier und Nico Hrouda werden wir am Samstag das erste rein österreichische Spielmacher-Duell sehen. „Das ist glaube ich eine große Sache für den Football-Sport, dass wir Teams haben, die auf österreichische Quarterbacks setzen. Und ich bin schon sehr gespannt, wie beide performen werden.“ hofft Zivko auf ein spannendes Aufeinandertreffen.
Ganz wichtig wird für die Vikings sein, die Heimstärke erneut zu nutzen. Auf der Ravelin ist das Team seit November 2021 ungeschlagen und Head Coach Zivko weiß: „Für uns ist es sehr wichtig, zu Hause die beste Performance zu bieten, die wir können. Da haben wir uns bisher auch gut gezeigt.“ Die Vikings werden am Samstag, wie auch schon letzte Woche, aufgrund von verschiedenen Ausfällen, viele junge Spieler aufs Feld stellen. Gegen Graz und auch gegen die Danube Dragons hat das Team schon bewiesen, dass es mit jungen österreichischen Spielern durchaus sehr guten Football spielen kann. Das wollen sie auch am Samstag gegen den Gegner aus der Steiermark zeigen. „Wir werden versuchen unseren Fans eine große Show zu bieten“ sagt Coach Zivko, der hinzufügt, dass er sich sehr auf das Spiel am Samstag freue.
Leider hat sich unser Import Running Back Lamar Carswell im Spiel gegen die Danube Dragons eine heftige, muskuläre Oberschenkelverletzung zugezogen. Diese macht es ihm unmöglich, in der aktuellen Saison nochmal aufs Feld zurückzukommen und daher bedeutet das leider Saisonaus für den Running Back. Lamar ist bereits auf dem Weg zurück in die USA. Wir wünschen ihm alles Gute und eine rasche vollständige Genesung!
》Tickets für Samstag gibt es hier!