Home Tackle Football AFL AFL Team lässt Styrian Bears keine Chance

AFL Team lässt Styrian Bears keine Chance

0
AFL Team lässt Styrian Bears keine Chance

Am Samstagabend war für die Gäste aus der Steiermark nichts zu holen. Die Wikinger dominierten von Beginn an die Begegnung und gewannen letztendlich auch mit 42-7

Mit Spielbeginn legten die Vikings gleich fulminant los und können im ersten Quarter mit drei Touchdowns (Eder, Ernst, Chepychzhov) den Grundstein für den späteren Sieg legen. Kevin Voznyak schafft mal wieder in gewohnter Stärke alle PATs und so steht es beim ersten Seitenwechsel bereits 21-0 für die AFC Vienna Vikings. 

Bis zur Halbzeitpause waren es erneut die Speieler Eder und Chepyzhov, die mit zwei Touchdowns auf 35-0 erhöhten. Mit diesem erfreulichen Ergebnis für das Heimteam geht es dann auch Richtung Garderobe. „Für uns war es wichtig, dass wir in der ersten Halbzeit so rauskommen, wir waren sehr gut drauf, auf beiden Seiten des Balls.“ sagt Head Coach Ivan Zivko zum Start des Spiels. 

Nach der Halbzeit spielt Michael Szabo auf der Spielmacher Position, da Nico Hrouda verletzt ausfiel. Auf allen Positionen kommen nun auch andere Spieler aufs Feld und können vor heimischem Publikum ihr Können präsentieren. Alle Spieler des mehr als 70 Leute umfassenden Kaders haben Einsatzzeiten daher bekommen. „Das ist eine super Sache für den ganzen Verein und für die Fans, dass sie auch mal andere Leute sehen“, sagt Zivko. Einen Touchdown von Szabo auf Kohlprath konnten die Vikings noch erzielen. Am Ende des Spiels sollten sich der Kampf und die Bereitschaft der Bears auszahlen. Sie scorten mit ihrem letzten Drive noch einen Touchdown zum 42-7 Endstand. 

Ab jetzt heißt es für die AFL: Byeweek! Wieder Stimmung wird am 13.05 in Mödling gemacht, wo die Wikinger auf die Rangers treffen.

Fotocredit: Andreas Bischof