Home Tackle Football AFL Mit dem vierten Sieg in die „Halbzeit“ der Saison

Mit dem vierten Sieg in die „Halbzeit“ der Saison

0
Mit dem vierten Sieg in die „Halbzeit“ der Saison

Rangers Mödling vs. AFC Vienna Vikings 6:49 (0:0, 0:21, 0:14, 6:14)

 

Nach einem ersten Viertel ohne Punkte dreht Quarterback Nico Hrouda und sein Team auf und dominieren gleich ab dem 2. Viertel die Partie. Bis zur Halbzeit stellte die Offense auf 21-0. Den ersten Touchdown fängt Fabian Eder, den zweiten erläuft Rückkehrer und Offensive MVP 2022, Devontae Jordan und dabei sogar mit über 81 Yards selbst. „Er macht diese Offense einfach deutlich besser als sie davor war. Und genau das brauchen wir!“, freut sich Head Coach Ivan Zivko.

Maurice Wappl, der das Spiel zuvor krankheitsbedingt verpasst hatte, erzielte mit seinem Comeback Touchdown den Halbzeitstand. Erneut verwandelt Kevin Voznyak alle Extrapunkte – denn in dieser Saison heißt es für ihn bei jedem Versuch: PAT is good! 

Nach der Halbzeit macht Nico Hrouda da weiter, wo er aufgehört hat: Zuerst auf Feodor Chepyzhov und dann zum zweiten Mal auf Maurice Wappl. Die Defense spielte überragend gut, hielt den Gegner bei insgesamt nur 132 Yards Raumgewinn und brachte gleich vier Mal den Quarterback der Rangers zu Boden, auch dank des neuen Imports Elijah Reed. „Elijah ist gemeinsam mit Marcus Lawrence halt ein Macht hinten“, zeigt sich der Head Coach zufrieden. Er betont auch, dass seine D-Line erneut den gegnerischen Quarterback stehts unter Druck gehalten habe und es kaum bessere Defensive Linemen in Österreich gäbe. Kurz nach dem letzten Seitenwechsel erzielte auch Chepyzhov seinen zweiten Touchdown an diesem Tag. 

42-0 steht es, als auch die Rangers das erste Mal scoren konnten. Benjamin Bräuer findet zu Christoph Weber zum 42-6. Das sollten aber auch die einzigen Punkte der Hausherren bleiben. Kurz vor Spielende war es Alexander Ernst, der mit einem 1-Yard-Lauf die Vikings und ihre Fans noch einmal ordentlich jubeln lässt. Damit heißt es vergangenen Samstag: Der vierte Sieg mit 49:6 für das AFL Team von Head Coach Ivan Zivko. Die Rangers stehen nach fünf Spielen bei 2:3

Stimmen aus dem Spiel:

Rangers Mödling Head Coach Josiah Cravalho: „Wir hatten einen starken Beginn, haben die ersten eineinhalb Quarter sehr gut gespielt. Aber aufgrund unseres relativ kleinen Kaders und wegen Ausfällen von Schlüsselspielern wie Bo Dieuseul konnten wir mit den Vikings letztlich nicht mithalten.“

AFC Vienna Vikings Head Coach Ivan Zivko: „Wir konnten unseren Gameplan aufgrund der Tiefe unseres Kaders besser umsetzen. Dazu kam Verletzungspech bei den Rangers. Aber mir gefällt, dass die Rangers bis zum Schluss kämpfen. Wir hatten sehr gute Unterstützung durch die neuen Spieler wie beispielsweise Safety Eliah Reed.“

Fotocredits: Andreas Bischof