Home Cheerleading Cheerdance Calypso und Destiny Double Pom eröffnen das Meisterschaftsjahr 2024

Calypso und Destiny Double Pom eröffnen das Meisterschaftsjahr 2024

0
Calypso und Destiny Double Pom eröffnen das Meisterschaftsjahr 2024
Calypso: Mariia (li) und Sarah (re) in der Kategorie Youth Double Pom

Am Samstag treten die Double Pom Teams von Calypso und Destiny in Ljubljana das erste Mal in der neuen Meisterschaftssaison an und eröffnen damit das neue Wettkampfjahr.

Heute Mittag haben sich die beiden Pom Doubles unserer Dance Teams auf den Weg in die knapp 400 km entfernte slowenische Hauptstadt gemacht, wo sie morgen bei den Ljubljana Open 2024 antreten werden. Die Vikings treten aus dem Team Calypso mit Sarah und Mariia in der Kategorie Youth Double Pom an und aus dem Team Destiny zeigen Alina und Katharina im Junior Double Pom ihr Können. 

Zeiten: 

  • 9:27 Uhr Sarah & Mariia (Youth Double Pom)
  • 9:15 Uhr Alina & Katharina (Junior Double Pom)

Im Double Bewerb treten, wie der Name schon sagt, nur zwei Tänzerinnen an. Die Choreografien sind extra auf die beiden antretenden Sportlerinnen angepasst und beinhalten meist deutlich mehr Technik und einzelne Skills, als das im Teambewerb üblich ist. Coach Susanna Germany freut sich auf den ersten Auftritt ihrer Teams: Das Niveau der Routines ist sehr hoch und sie haben die letzten Wochen und Monate hart an ihren Routines gearbeitet und zusätzlich zum Teamtraining viele zusätzliche Trainingsstunden absolviert.” 

Destiny: Katharina Erben (links) und Alina Rizvanovic (rechts) in der Kategorie Junior Double Pom

Slowenien ist für seine tolle Arbeit vor allem im Performance Cheer Bereich bekannt. Als amtierende Vizemeister in den Kategorien Double Pom Senior und Junior sowie in den Teamkategorien Senior, Junior und Youth Pom ist das Land eines der führenden in diesem Sport. Dementsprechend ist auch das Teilnehmerfeld der Meisterschaft am morgigen Samstag mit vielen Top-Teams angesetzt. Unsere beiden Double Pom Danceteams hoffen auf einen tollen Tag mit gutem Jury Feedback, welches dann für die Vorbereitungen der Österreichischen Meisterschaft genutzt werden kann. Für die Sportlerinnen ebenso für die Coaches wird die Meisterschaft sehr lehrreich sein. 

Freundschaften werden im Sport ja bekanntlich schnell geschlossen und so besuchen die Coaches und Tänzerinnen am Vorabend des Wettkampfes ihr befreundetes Team und die Coaches der Leaders Unified aus Ljubljana. Nach einem kurzen Training in ihrer Halle verbringen die Teams den Abend gemeinsam. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Double Teams in ihrem ersten Wettkampf schlagen werden.